SCHAMPEL - SCHIEL - SCHNEIDER
KURZBESCHREIBUNG
   
SCHAMPEL
Anno 1655

VORFAHR Hans Jakob SCHAMPEL * um 1655 ist der Namengeber im KÖLLERTAL Die Herkunft ist umstritten. Er und seine Frau Anna Marie POTH wohnen zuerst in Etzenhofen. Durch ein Erbe kommen sie nach Heusweiler.

Nachkommen:
FORSTER Elke * 1940 (gewählt), VÖLKLINGEN, ist Urenkelin 7. Grades.
KLEIN Hannelore * 1932 (gewählt), WARNDT, ist Urenkelin 7. Grades.
KUNKEL Horst * 1930 (gewählt), VÖLKLINGEN, ist Urenkel 7. Grades.

   
SCHIEL
Anno 1700
URAHN Hans Jakob SCHIEL * um 1700 stammt aus Gärtringen / Württemberg. Sein Sohn Johann Friedrich SCHIEL * um 1730 in Gärtringen ist seit 1760 in VÖLKLINGEN. Die Familie Schiel ist u.a. mit den Familien Engelmann, Forster, Klein und Kreis verwandt.
   
SCHNEIDER
Anno 1619
VORFAHR Hain SCHNEIDER * 1619 lebte im KÖLLERTAL. Nachfahren kamen über GERSWEILER nach VÖLKLINGEN.

Nachkommen:
GÖDICKE Paul * 1930 (gewählt), VÖLKLINGEN ist Urenkel 7. Grades
RUPPRECHT Gerhard * 1930 (gewählt), VÖLKLINGEN, ist Urenkel 8. Grades.

Zwei Familien stammt aus dem Saarland. Alle Familiennamen sind auch unter den Adressen <http://www.saar-genealogie-klein.de>, <http://www.saar-ahnen-klein.de> und <http://www.saar-ahnen-kreis-kunkel-kurtz.de> zu finden.